You are not logged in.

Occupation: Kinderpflegerin

• Send private message

401

Saturday, July 31st 2010, 4:52pm

Ooooooooh ist der niiiiiedlich *quietsch* :love: :love: :love: :love:

Occupation: Selbstständig

• Send private message

402

Tuesday, August 17th 2010, 9:35pm

Unsere neue ( alte ) Omi

Hallo zusammen!

So nun möchte ich Euch gerne unser Neuzugang "Lotti" vorstellen.
Die alte Dame habe ich mit Freddy & Paul für die Frettchenhilfe abgeholt. Eigentlich sollte sie bei mir bleiben bis sie weiter vermittelt wird. Aber da ich mit einigen Sachen nicht so zurecht kam, bleibt sie nun hier.
Lotti ist 6 Jahre alt, ist blind, leider nur sterelisiert ( im Moment dadurch in der Ranz ), wurde angeleint in einer Transportkiste gehalten, nur mit "Bianka" Katzenfutter gefüttert. Zudem hatte sie wohl 6 Jahre ihr Geschirr an, was zur Folge hatte, das sie an den Stellen jetzt keinerlei Haare mehr hat. Soweit ist die alte Lady fit, aber eine ganz gemütliche Dame. Wenn es mal schneller gehen soll, kommen die Beine nicht so ganz mit. Lotti ist eine ganz ganz liebe Schnecke. Gibt Küschchen und ist für jede Kuscheleinheit dankbar. Ihr täglicher Freilauf beträgt im Moment 5 mal täglich 10 Minuten, da sie nicht mehr schafft, und dann auch pennen geht.
Tja und wir haben uns halt entschieden, das sie ihre letzten Tage / Monate oder Jahre bei uns bleiben darf.
Anbei mal ein paar Bilder von Lotti.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7245
Hier ist sehr gut zu sehen, das sie kein Fell mehr hat an den Stellen wo das Geschirr war.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7243
index.php?page=Attachment&attachmentID=7244
index.php?page=Attachment&attachmentID=7242

Lg Sandra

Occupation: 10. Real

• Send private message

403

Tuesday, August 17th 2010, 9:40pm

So eine kleine liebe Maus, da bin ich fast neidisch.
Freundliche Grüße
Max,Danny,Lena & Katja

igelmaus

Trainee

• Send private message

405

Monday, August 23rd 2010, 9:36pm

Hallo zusammen

Wir, das sind Gismo und Murphy, wollen uns einmal vorstellen.
Wir sind 2 Brüder und gerade 13 Wochen alt. Geboren wurden wir in Maximiliansau, Nähe Karlsruhe. 10 Wochen mussten wir einen Hasenstall mit unserer Mutter und 3 Schwestern teilen. Was die Sauberkeit angeht war das nicht sehr prickelnd und Spielsachen oder Kuschelmöglichkeiten hatten wir keine. Auch Freigang war nie angesagt bis zu dem Tag als eine Familie kam und sich in uns verliebte. Sie holten uns noch am selben Abend ab und von da fing das Leben für uns erst an. Es wartete eine große Voliere mit vielen Röhren, Bällen und was man sonst so noch braucht auf uns. Die ersten 2 Tage waren wir auch noch etwas vorsichtig gegenüber unserem Frauchen und bissen gern mal zu, aber wir merkten bald das sie uns nur Gutes wollte. Murphy ist eher der Schleimer und kuschelt gerne mit ihr und ich, der Gismo bin der mit dem Dickkopf. Will nicht immer so wie es sein sollte aber ich versuch mich zu bessern. Murphy badet sehr gerne und ich bin Frettchenmeister im Ballspielen. Das Beste ist wenn wir draußen toben, es gibt da noch einen Hund, den Bobby. Der checkt es nicht wenn wir zu zweit um ihn flitzen und es ist cool ihn zu veräppeln. Die 2 Katzen ( Anton und Idefix ) sind noch etwas misstrauisch - Anton bessert sich mittlerweile. Wir schicken euch einfach mal ein paar Bilder da könnt ihr uns bewundern.

Viel Spaß und viele Frettchengrüße
wünschen
Gismo und Murphy

Uploaded with ImageShack.us
Das bin ich, der Murphy, bei uns im Garten zuhause.

Das ist Gismo mit einem Eiswürfel

Hier einfach noch ein Schnappschüsse

U

Uploaded with ImageShack.usploaded with ImageShack.us
Liebe Frettchengrüße :)

von Gismo und Murphy

Occupation: Räntnär und Räntnär

• Send private message

406

Monday, August 23rd 2010, 11:21pm

sooo schööön

Sooooo

ich habe mich nun minutenlang durch den thread hier gewuselt und muss sagen ihr habt allesamt total tolle tiere, hach wie ich frettchen liebe, so toll, vor allem eure badeotter find ich genial, mal schauen wann ich zeit finde bilder unserer 8 zu zeigen. :rolleyes:

LG Susi
Liebe Grüße von den Banditen Jacko, Michael, Lu(zifer), Peppels, Bagira, Juli, Cleo, Talula

Unsere Homepage

• Send private message

407

Tuesday, August 24th 2010, 2:39pm

So schöne Bilder :love:
Nur frage ich mich jetzt... Wo ist der Unterschied zwischen Siam und Zimt?? Ich dachte immer das wäre das Gleiche :blush:

Wir freuen uns über jeden Klick :thumbsup:

bluelagoon

Moderator

• Send private message

408

Tuesday, August 24th 2010, 3:05pm

Ich denke mal schon,dass es das Gleiche ist.Ich habe eine Siamfähe,der Ausdruck Zimt wird wohl eher für eine Farbnuance des Fells stehen,aber da die Fretts nach dem Fellwechsel eh immer anders aussehen,hab ich ein ganz normales Siamfrettchen und die Fellfarbe ist mir wurscht. :D
@ igelmaus: Tolle Bilder,supersüsse Frettis hast Du da! :thumbsup:
LG Bärbel

Occupation: Studentin

• Send private message

409

Monday, August 30th 2010, 3:00pm

Nachdem ich hier jetzt schon ne Weile unterwegs bin wird es mal Zeit meine 3 Nasen vorzustellen. Bilder sind jetzt nicht so toll, aber meine haben immer die Angewohnheit von der Kamera wegzulaufen oder direkt in sie rein zu laufen. Eben liegen sie noch süß da, Frauchen holt die Kamera und alles ist in Bewegung X( Na ja. Hoffe das funktioniert jetzt auch mit den Bildern. Auf dem ersten ist Elfe (5Jahre), dann Ronja (2 Jahre) dann kommt zweimal Floh (4Monate) und nochmal die zwei Fähen. Ein untertrennliches Paar :D
Mena has attached the following files: